Kerzenlicht sorgt für eine ganz besondere Atmosphäre. Vor allem in der dunklen Jahreszeit sind Kerzen ein beliebtes Element zur Raumdekoration. Um die Brandgefahr zu verringern und noch mehr Dekorationswirkung zu erzeugen, können Kerzen auch in bestimmten Gefässen untergebracht werden. Für Kerzenbehälter ist Keramik ein geeignetes Material.
Sicher und dekorativ
Keramik ist eines der ältesten bekannten Werkstoffe. Bereits vor Jahrtausenden schufen Menschen mithilfe von Tonerde Keramikprodukte. Bei Keramik handelt es sich um einen anorganischen Werkstoff, der wiederum in die Unterarten Irdengut, Steingut, Steinzeug und Porzellan unterteilt werden kann. Keramik wird sowohl in der industriellen Fertigung verwendet als auch für künstlerische Zwecke.
Kerzenbehälter wie ein Keramiktopf sind heute beliebte Dekorationsgegenstände. Der Keramiktopf Harmony ist ein gelungenes Beispiel dafür. Die Farben Grün, Braun und Weiss verleihen diesem Topf sein einzigartiges Aussehen. Darüber hinaus ist der Keramiktopf Harmony mit einer 3-Docht-Kerze versehen. Diese Kerze hat eine Brenndauer von 45 Stunden.
Vorteile von Keramiktöpfen
Ein Keramiktopf für Kerzen erfüllt gleich zwei Aufgaben: Tagsüber dient er als Dekorationsgegenstand und abends sorgt die Kerze im Keramiktopf für ein romantisches Licht. Ein Kerzenhalter aus Keramik eignet sich für vor allem für moderne Wohnungen und Menschen, die einen luxuriösen Wohnstil bevorzugen.
Ein Kerzenbehälter aus Keramik ist immer ein Hingucker in jedem Wohnzimmer. Man kann den Behälter auf den Esstisch stellen und die Dekoration durch passende Servietten und Schnittblumen ergänzen. Wer den Keramiktopf auf einer Glaskommode platziert, sorgt dafür, dass sich abends das Kerzenlicht wunderbar im Glas spiegelt. Das sorgt zusätzlich für einen ganz besonders gemütlichen Effekt.
Der Keramiktopf Harmony eignet sich auch hervorragend als Dekorationsgegenstand, der die übrige Einrichtung unterstreicht. Das gilt vor allem, wenn man seine Wohnung mit Möbelstücken ausgestattet hat, die in ähnlichen Farben erscheinen. Dadurch wird ein einzigartiges Wohnambiente geschaffen.
Der Keramiktopf kann darüber hinaus ein originelles Geschenk sein.
Aufgrund der 3-Docht-Kerze bietet der Keramiktopf Harmony noch andere Vorteile. Bei dieser Art von Kerzen wird das Wachs nicht nur in der Mitte verflüssigt. Die drei Dochte sorgen dafür, dass das Wachs überall gleichmässig schmilzt. Bei einer Duftkerze, die aus drei Dochten besteht, wird der Duft dadurch auch viel rascher im Raum verteilt und verbreitet effizienter seine Wirkung. 3-Docht-Kerzen erstrahlen in einem wesentlich helleren Licht als Kerzen, die nur über einen Docht verfügen.
Tipps zum Keramiktopf Harmony
Bei einer Kerze mit drei Dochten ist es wichtig, dass beim ersten Anzünden alle drei Dochte benutzt werden. Während die Kerze brennt, bilden sich zunächst drei kleine Seen aus geschmolzenem Wachs. Diese verschmelzen mit der Zeit schliesslich zu einem einzigen See aus Wachs. Um diesen Effekt länger zu geniessen, empfiehlt es sich, die Dochte vor jedem Anzünden gleichmässig abzuschneiden.
Nach dem ersten Anzünden sollte die Kerze mindestens eine halbe Stunde lang brennen. Eine 3-Docht-Kerze brennt insgesamt bis zu 45 Stunden. Allerdings sollte man eine Kerze nie unbeaufsichtigt brennen lassen, da Brandgefahr besteht.