Dank dem Abo wird die Investition noch überzeugender

Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer setzen auf die Vorteile einer Wärmepumpe, um ihre eigenen vier Wände mit Wärme zu versorgen. Obwohl die Funktionsweise einer solchen Pumpe recht komplex ist, werden die Geräte immer kleiner, leiser und effizienter. Die Wärmepumpe wandelt die in Luft, Wasser und Erdreich gespeicherte Energie in Heizwärme um. Dies senkt die Gas-, Öl- und Stromkosten und ganz nebenbei sind solche Installationen auch noch gut für die Umwelt.

Wärmepumpen nutzen die in der Umgebung ständig verfügbare Energie und führen sie einer neuen Nutzung zu. Das intelligente System ist dabei mit dem Rest der Haustechnik vernetzt, sodass die Solaranlage oder die Warmwassererzeugung ebenfalls Teil dieses Konzeptes sind. Idealerweise wird alles direkt beim Neubau mit berücksichtigt, doch auch Nachrüstungen sind ausgesprochen sinnvoll.

Überzeugende Vorteile

Der wohl grösste Vorteil einer solchen Anlage sind die bis zu 50 Prozent geringeren Heizkosten. In Anbetracht der aktuellen geopolitischen Lage ist eine solche Investition geradezu Pflicht. Damit die Kosten für die Kunden überschaubar bleiben, setzt der Marktführer auf Service-Abos für Ihre Wärmepumpe.

Denn auch die längste Garantiezeit läuft irgendwann einmal ab und dann zeigt sich der wahre Wert der Investition. Auf böse Überraschungen in Form hoher Rechnungen zur Unzeit kann ein jeder gerne verzichten und dementsprechend hat sich der Marktführer Gedanken gemacht, wie er die Kunden noch mehr von seinen Produkten überzeugen kann. Die neuen Service-Abos für Ihre Wärmepumpe dürfen als wahrer Geniestreich gewertet werden.

Jetzt gilt es zu rechnen

Die meisten Haushalte in der Schweiz kennen ihren Energiebedarf sehr genau, aber trotz aller Sparbemühungen kommt man an einem bestimmten Bedarf nicht vorbei. Bei einer Neuanschaffung lassen sich die anfallenden Kosten deutlich einfacher kalkulieren. Die bis zu 50 Prozent eingesparten Heizenergiekosten zahlen in gewisser Weise die Anlage ab, und wenn man künftige, oftmals teure Wartungskosten mit einem Abonnement abdecken kann, dann kann man sich ruhigen Gewissens eine neue Wärmepumpe kaufen.

Es ist natürlich richtig, dass die eingesparten Kosten nicht der einzige Grund sind, der für die Anschaffung einer Wärmepumpe spricht. Dennoch bleibt festzuhalten, dass bei aller Begeisterung für die moderne Technik die Kosten ein wichtiger Entscheidungsfaktor sind, sodass die Service-Abos für Ihre Wärmepumpe den Ausschlag zum Kauf geben können.

Welche Vorteile bieten moderne Wärmepumpen noch?

Haushalte, die ohne CO2-Ausstoss heizen wollen und nach einer Lösung suchen, die ein hohes Mass an Autarkie bietet, sind mit modernen Wärmepumpen ebenfalls sehr gut beraten. Die effiziente Arbeitsweise hilft dabei, etwas gegen die globale Erwärmung und den Klimawandel zu tun, und somit ist die Anschaffung auch eine gute Tat für die Umwelt. Erst bei Minustemperaturen von unter 20 Grad braucht es mehr Energie von aussen,  was die Effektivität, Zweckmässigkeit und Wirtschaftlichkeit dieser Lösung einmal mehr unterstreicht.

Wir empfehlen Ihnen daher, sich unverbindlich beim Fachhändler beraten zu lassen. Ein Gespräch mit einem Maler und Lackierer kann ebenfalls zielführend und sehr aufschlussreich sein, da diese Ihre Fassade mit einem speziellen Wärmeputz versiegeln können. Eine solche Massnahme erhöht die Effizienz um einen weiteren wichtigen Faktor.